Katholische Kirchengemeinde St. Josef Hasbergen für Senioren

Begegnungstreff

Der Begegnungstreff wird von den Caritasdamen gestaltet und findet 4 wöchentlich am ersten Dienstag im Monat statt, immer mit Kaffee und Kuchen, Gesang und Unterhaltung.

Ansprechpartnerin:
Ursula Hoffmann
Tel.Nr.: 05405/3611

Rentnerband für Männer

Ob alt oder jung Sie verrichten soziale Arbeiten in der katholischen Kirchengemeinde. Sie helfen dort, wo es benötigt wird, sei es im Kindergarten helfen, kleine Reparaturen, putzen oder den Geräteraum aufräumen. Einmal im Monat wird ein Treffen organisiert, in dem man Besichtigungen, Wanderungen oder ähnliche Aktivitäten miteinander macht.

Kreis Aktiver Frauen

Frauen in variablen Altersgruppen können sich untereinander austauschen und miteinander arbeiten. Es werden unter anderem Themen besprochen, wie Westfälischer Frieden, Bachblüten, Glauben in der Familie, jüdische Gemeinde Literaturkreis. Jedoch werden Sie auch aktiv im Botanischen Garten, Blumengestecke machen, basteln, Fahrradtouren oder Eisessen.
Für weitere Informationen: http://www.st-josef-hasbergen.de/Seiten/Gruppen/KreisaktiverFrauen/index.htm

Kolpingsenioren

Aktivitäten der Kolpingfamilie: - Regelmäßige Treffen jeweils am 1. Freitag im Monat - 2x jährlich eine Altkleidersammlung in der gesamten Gemeinde - Gemeinschaftsgottesdienste am 2. Feiertag der Hochfeste - Familienwandertag, div. Feste und sportliche Veranstaltungen - Unterstützung der Entwicklungsprojekte des Kolpingwerks Köln - div. Seniorenprogramm

Ansprechpartner:
Christian Böckenförde