LandFrauenverein Hasbergen/Hagen a.T.W.: Kino auf der Diele

Veröffentlicht am: 05.03.2023

Kino auf der Diele so nannte der LandFrauenverein Hasbergen /Hagen a.T.W. ihren Programmpunkt im Februar. Freundlicherweise stellte Familie Große Börding wie schon 2019 ihre Diele dafür zur Verfügung. Am Tag zuvor wurde diese mit Stühlen, Tischen Leinwand und Beamer bestückt. So wie in einem richtigen Kino. Außerdem waren diesmal die Männer der LandFrauen mit eingeladen Es nahmen ca. 100 Personen an der Veranstaltung teil.

Gezeigt wurde der Film „Willkommen bei den Sch’tis“ eine Komödie von 2008. Er handelt von dem Postbeamten Philippe Abrams der seine Versetzung an die Cote d’Azur erschwindeln will, dabei jedoch auffliegt und in die nördliche Provinz strafversetzt wird. Dort soll es sehr kalt und die Menschen eher rustikal sein. Als er dort in strömenden Regen ankommt fährt er beinahe seinen künftigen Arbeitskollegen Antoine an der ihn mit dem dort üblichen Dialekt (Zischlauten) begrüßt. Doch bald schon lernt Philippe Land und Leute besser kennen und gewinnt Freunde fürs Leben. Turbulent wir es nochmal als Philippes Frau sich anmeldet um ihn zur Seite zu stehen.

Wie im richtigen Kino  durften natürlich auch Popcorn und Eis nicht fehlen, dieses wurde zu Anfang von den Männern des Vorstandes verteilt.

Nach Beendigung des Filmes konnte man sich noch Zeit lassen und in gemütlicher Atmosphäre bei einem Getränk oder einem Snack den Film Revue passieren lassen oder sich einfach nur unterhalten. Alle waren der Meinung es war wieder ein gelungener Kinoabend.

Die nächste Veranstaltung ist am 15. März 2023 mit dem Thema „Erste Hilfe im Alltag“ und findet in der Gaststätte Urban in Lotte statt. Nähere Informationen und Anmeldung hierzu bei Annemarie Große Börding unter der Telefonnummer: 05405/7159.

  Die Vorbereitungen laufen zum Kino     Die Diele füllt sich  

  Annemarie große Börding begrüßt zum Kino auf der Diele      Kino auf der Diele - Männer beim Eis verteilen

Ein Blick von hinten auf die Leinwand      Markus Schulte to Bühne war für die Technik zuständig

 
Sie befinden sich hier:
Barrierefrei