Gemeinde Hasbergen sagt weihnachtliche Seniorenfeier ab
Anfang November wurden alle Hasbergerinnen und Hasberger über 70 Jahre zur traditionellen weihnachtlichen Seniorenfeier der Gemeinde Hasbergen eingeladen. Leider zeigt sich, dass Corona wieder mit voller Kraft wütet und auch vollständig geimpfte Menschen sich immer wieder mit dem Corona-Virus infizieren. Somit ist auch die von der Gemeinde angedachte 2G-Regelung für die Weihnachtsfeier zwar durchaus eine Möglichkeit das Risiko eines Infektionsgeschehens zu verringern, ganz ausschließen lässt es sich jedoch nicht. Aus diesen Gründen sowie entsprechender Empfehlungen des Robert-Koch-Institut (RKI) und des Landkreises Osnabrück muss auch im Jahr 2021 die weihnachtliche Seniorenfeier abgesagt werden.
Die diesjährige Weihnachtsfeier wäre von der Ev.-luth. Christuskirchengemeinde gestaltet worden. Wie in den Vorjahren hätten die Arbeiterwohlfahrt, die kfd St. Josef Hasbergen und das Deutsche Rote Kreuz die Gemeinde bei der Durchführung unterstützt.
Um einen sinnvollen Beitrag im Kampf gegen die Pandemie zu leisten, wird stattdessen am Mittwoch, 08.12. von 12.00 bis 18.00 Uhr das mobile Impf-Team des DRK im Landkreis Osnabrück nach Hasbergen kommen und statt der weihnachtlichen Seniorenfeier in der Freizeitlandhalle Hasbergen (Osnabrücker Straße 49, 49205 Hasbergen) Impfungen gegen COVID 19 anbieten. Verimpft werden Biontech und Moderna. Es sind Erst- und Zweit-, aber auch Drittimpfungen möglich. Mitzubringen ist ein Personalausweis und der Impfpass (soweit vorhanden) Der Eingang zur Freizeitlandhalle ist über den Netto-Parkplatz erreichbar.