Montag, 09.12.2019
Textversion ᅵ Suche ᅵ Sitemap

Flashticker



Interessenbekundung Grundstücke "Neue Mitte"

Interessenbekundung Grundstücke "Neue Mitte"

Weihnachtsmarkt in Hasbergen 13.12.-15.12.2019

Weihnachtsmarkt in Hasbergen 13.12.-15.12.2019

Wochenmarkt im Weihnachtsdorf

Wochenmarkt im Weihnachtsdorf

Bauleitplanungen im Verfahren

Bauleitplanungen im Verfahren

Hasberger Rundschau

Hasberger Rundschau

Interessenbekundung "Gastronomie Neue Mitte"

Interessenbekundung "Gastronomie Neue Mitte"

Wettbewerb "Neue Mitte"

Wettbewerb "Neue Mitte"

Neues Baugebiet in Gaste

Neues Baugebiet in Gaste

Pendlerportale

Pendlerportale

Ortsplan Hasbergen

Ortsplan Hasbergen

Hilfetelefon - Gewalt gegen Frauen

Hilfetelefon - Gewalt gegen Frauen

Tourismusverband Osnabrücker Land

Tourismusverband Osnabrücker Land

Umzugsratgeber

Umzugsratgeber

Gesundheitsregion Osnabrücker Land

Gesundheitsregion Osnabrücker Land

Freizeitland in Hasbergen

Freizeitland Logo

OS-Kalender

OS-Kalender


Über uns

Logo Seniorenbeirat

 

Der Seniorenbeirat ist die Interessenvertretung der Senioren gegenüber Rat und Verwaltung der Gemeinde. Zentrale Aufgabe ist Perspektiven und Anliegen älterer Menschen in die Diskussion einzubringen. Der Seniorenbeirat ist Ansprechpartner für unterschiedlichste Themen wie z.B. wo finde ich eine kleinere Wohnung, wo gibt es barrierefreies Wohnen, Gesundheit im Alter, Pflege im Alter, Möglichkeiten der Alltagsgestaltung im Alter, wo finden Menschen mit Mobilitätseinschränkungen Ansprechpartner innerhalb der Gemeinde. Der Seniorenbeirat möchte nicht gut funktionierende Strukturen der Vereine ersetzen. Vereine und Verbände haben gute Strukturen geschaffen und diese sollten lebendig gehalten werden. Diese Institutionen möchte der Seniorenbeirat ergänzen und auch vernetzen. Damit steht der Seniorenbeirat allen Gruppen, Vereinen und Einzelpersonen in Seniorenfragen zur Verfügung. Der Seniorenbeirat ist konfessionell und parteipolitisch unabhängig. Das Ziel der Arbeit des Seniorenbeirates ist es, unsere älteren Gemeindemitglieder in allen Lebenssituationen mit entsprechenden Hilfsangeboten zu unterstützen. Ansprechpartner für die Belange der Senioren in Hasbergen ist Herr Heinrich Wagner.

 

 

Heiner Wagner
Mein Name ist Heinrich (genannt Heiner) Wagner, ich bin Jahrgang 1947 und wohne seit 1999 in Hasbergen in der Wiesenstraße. Ich bin verheiratet mit Nicola Wagner und habe 1 Tochter und 2 Söhne sowie 3 Enkelkinder. Vor meinem Ruhestand Ende 2012 war ich als Verwaltungsbeamter im Öffentlichen Dienst und in verschiedenen Positionen in der freien Wirtschaft tätig. Hier habe ich mich zuletzt u.a. mit den Themen Kranken- und Pflegeversicherung auch im Seniorenbereich beschäftigt. Da ich gern Tennis spiele, bin ich gleich zu Beginn in den Hasberger TC eingetreten und habe dort viele Jahre aktiv im Vorstand mitgewirkt , u.a. 6 Jahre als Vorsitzender. Nun möchte ich mich etwas mehr in der Gemeinde engagieren und freue mich über die Berufung des Gemeinderates in den Seniorenbeirat. Meine Aufgabe sehe ich darin, mich um Anliegen und Sorgen der Seniorinnen und Senioren der Gemeinde zu kümmern, damit sie sich in einem guten Umfeld wohlfühlen können.

 

Kontaktdaten:
Telefon: 05405 609030 oder 0172 4233345
E-Mail: heiner.t.wagner@gmail.com

 


Druckversion anzeigen